Arten Frage, was dies für ein Insekt?

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Gaby,

da hat Du aber ein tolles Insekt erwischt. Es ist ein Glasflügler. Welcher genau kann ich leider nicht sagen. Es könnte z. B. ein Johannisbeer-Glasflügler ( Synanthedon tipuliformis) sein. Vielleicht traut sich jemand hier im Forum eine genauere Bstimmung zu. Auf alle Fälle gratuliere ich Dir zu diesem Fang!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Gaby,

das dürfte ein Glasflügler sein - ich würde auf einen Wespen-Glasflügler tippen, aber vielleicht täusche ich mich auch. Ich hatte kürzlich auch das Glück, einen zu sehen. 

Viele Grüße

Ingo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.