Aus der Welt raus.

Auch dieser Marienkäfer wollte raus aus der Welt und den Alltag hinter sich lassen.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Istvan,

das nenne ich mal  eine außergewöhnliche Bildidee.:-)Wie ein Scherenschnitt schaut dein Bild aus.   Der Titel ist perfekt gewählt für diese Aufnahme. Die Pose des Käfers deutet an, dass er sich auf den Weg nach "Draußen " macht.Ich  stelle mir so vor, etwas  gebückt und gemächlich ,schreitet er dahin. Ob er sich wohl Gedanken macht, über das was hinter ihm liegt? Er verläßt offenbar das Unklare , angedeutet durch die Unschärfe und schreitet in die Klarheit hinein. Die Deutung bleibt dem Betrachter überlassen.  Die Moossporangien ( ?) wirken im Bild für mich  wie kleine Schmetterlinge. Das angedeutete Blatt von oben scheint  dazu noch eine schützende Wirkung zu haben. Ein Bild zum Nachdenken und Reinspüren. Gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Istvan,

was können "Scherenschnitte" schön sein wenn sie wie hier so sauber gemacht sind. Das von Gabi schon angesprochene Blatt bringt noch einen künstlerischen Touch in das Bild. Wunderbar von Dir komponiert.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!