Ausserirdisch

Beim heimischen "Sonnentau-fotoshooting" sahen die Bilder im Live View meiner Canon EOS 1300d und dem LAOWA 100mm Makro wie der Besuch von Außerirdischen aus.  :)

Bild Landung: 45-Stack

Blende: f/5.0

Zeit: 0,3

ISO: 200

Bild Entfaltung: 21-Stack

Blende: f/2.8

Zeit: 1/30

ISO: 200

Bild Bereit: 26-Stack

Blende: f/4.0

Zeit: 1/5

ISO: 200

LG

Dirk

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Dirk,

alle Bilder gefallen mir sehr gut, mein Favorit ist eindeutig Bild 2. Entfaltung ist da ein super passender Titel. Das Licht, die Farbverteilung und Bildaufbau sind hier der Hit. Die dunkleren Anteile bringen alles noch einmal mehr zum Leuchten. Sehr gelungen!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Dirk,

mit dem Sonnentau kann man sich die Langeweile während des einen oder anderen Lockdown gut vertreiben. Ich mag das erste Bild sehr, das zeigt eine Seite die ich bisher an meinem Sonnentau noch nicht gesehen habe. Da kannst Du uns gerne noch mehr Ansichten zeigen

Servus Wolfgang

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Inga,

vielen lieben Dank. :)))

Ich hatte mir das Video für die Workshops angesehen. Dort erklärte Roland einen Teilnehmer wie man durch eine entsprechende Pespektive "Kleines ganz Groß" werden lässt. Das habe ich hier ausprobiert. 

Wenn ich mir überlege, dass diese Pflanze (theoretisch) in der freien Natur von meinem Schuh völlig verdeckt wäre, verändert so ein Perspektivwechsel auch innerlich noch einiges. Und das obwohl ich schon immer ein Naturfreund war. Es war somit auch zusätzlich noch eine persönliche Erfahrung sich dieses Schätzchen näher anzusehen. :-))))

Liebe Grüße

Dirk

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!