Baumweißling

Ich kannte diesen Falter bis zu diesem Moment nur aus dem Schmetterlingsführer!

Oreston mit  Zwischenring, ISO 200 Offenblende

Schöne Grüße

Gerhard

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gerhard,

die Falter gefallen auf allen drei Aufnahmen, den Hintergrund finde ich gerade bei der ersten sehr gelungen. Ein Bild das die filigrane Struktur der Flügel auf das Beste zur Wirkung bringt.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Gerhard!

Das ist ja mal ein toller Fund. Ich hab diesen Schmetterling noch nie gesehen. Diese leichte Transparenz und die ausgeprägten schwarzen Flügeladern lassen ihn sehr zart und zerbrechlich wirken. Das kommt in Deinem Bild durch das Licht und den gemalten Hintergrund sehr schön zur Geltung. Die zwei hellen Halme im Hintergrnd lassen sich  bei einer solchen Aufnahme nicht vermeiden. Außerdem finde ich die Farbwiederholung in den oberen Flügeln dazu sehr ansprechend. Bild 1 ist hier mein Favorit, weil es auf mich harmonisch und ausgewogen wirkt.

Hab einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gerhard,

ein wunderschöner Schmetterling. Ich habe ihn auch noch nie (bewußt?) gesehen. Bild Nr. 2 gefällt mir aber auch gut, es ist so schön dynamisch.

Herzliche Grüße

Inga

Profile picture for user Gerhard57
Makronist

Hallo Inga!

Mir ging es genauso - ich habe den Schmetterling erstmalig gesehen. Die Natur hält immer wieder Überraschungen bereit, das macht unser Hobby immer wieder aufs Neue spannend. 

Danke für deine positive Rückmeldung zu den Fotos. 

LG, Gerhard

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.