Biene in Buddleja

Diese Bilder sind etwas 5 Wochen alt. Als ich die Bienen in der Buddleja entdeckte war es noch recht düster. Deshalb griff ich zu einer künstlichen Lichtquelle und leuchtete die Szene etwas aus.

Bild 2 wollte ich erst nicht einstellen, da die Schärfe dort nicht genau auf den Augen liegt. Da hat mir der Wind einen Streich gespielt. ;-)

Kamera: Canon 1300d

Objektiv: Oreston 1.8/50mm

Blende: f/1.8, f/1.8; Zeit: 1/125, 1/200; ISO: 200, 200

Liebe Grüße

Dirk

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Dirk,

Das Oreston ist ein kleiner Schelm, wenn man keine Erfahrung mit Vintagefotografie hat, wie ich vor ein paar Jahren, denkt man, was soll ich mit der Scherbe? Ein wenig Liebe und Zuwendung und des Glas fängt zu zaubern an. Dein Bild ist ein gutes Beispiel was das Oreston zu leisten vermag. Einerseits eine feine Schärfe, anderseits holt es sich brav einen dicken Pinsel und fängt leidenschaftlich zu malen an. Gerade das erste Bild erfreut mich durch seinen Aufbau und ein Licht, das ganz das meine ist. Diagonal in Licht und Schatten geteilt, ist es nah daran zu kippen. Das wird durch die Platzierung der Biene aber sofort wieder eingefangen und "harmonisiert". Gefällt mir rundweg gut.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Dirk

hier  schließe ich mich gerne Wolfgangs Meinung an. Mir gefällt es auch sehr gut. Bei Bild zwei begeistert mich der untere strahlenförmige Bereich. Den finde ich bemerkenswert gut. Sehr schön, dass du dieses Bild doch noch mit eingestellt hast! Danke für`s Zeigen.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.