Birnenblüte im April 2022

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

Ohje, bei Dir liegt der Schnee aber richtig dick auf den Blüten. Da weiß man nicht, ob die noch Früchte ansetzten können. Es kommt darauf an. Der Schnee schützt ja auch vor starkem Frost.Ich denke Schnee ist weniger schlimm als Barfröste. Vielleicht hat Du Glück. Ich wünsche es Dir.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Sigi,

gib die Hoffnung nicht auf, das sind ja sehr frühe Blüher und können daher schon den einen oder anderen Frost ab bekommen. Die Obstbauern sprühen ja sogar Wasser als Schutz vor den harten Frühjahrsfrösten, der entstehende Eismantel ist ein wirkungsvoller Schutz.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.