blau und klein

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Sigi!

Die Blüte erinnert mich an Gedenkemein oder Steinsamen. :-) Die kleinen Blüten hast Du gut gesehen. Was hast Du da für ein Obi benutzt, Sigi? Ist es ein Neuzugang. Der Hintergrund hat schöne Farben. Es wirkt noch etwas dunkel .Wenn Du magst kannst Du es noch ein wenig aufhellen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Gabi,

das ist ein SUN Multi Wide Lens Obi 28 mm , hab ich schon länger, nur den dunklen Hintergrund könnte ich etwas heller machen, denke ich auch, kennst du den Namen des Blümchens?

Lieber Gruß Sigi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

ich kann es nicht ganz genau sagen, da ich das Blatt nicht sehe. Ich könnte mir ein Kaukasus-Vergissmeinnicht ( Brunnera, auch Gedenkemein genannt) vorstellen oder eine kleine Blüte von der Steinsame. Auch die Blüte der Ochsenzunge ( Anchusa off.) sieht ähnlich aus. Leider kann ich mich da nicht festlegen.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

ich hab es  jetzt mal mit der Pflanzen-App probiert. Die sagt Hundszunge (Cynoglossum amabile oder chinesisches Vergissmeinnicht) Diese Blume kann in Bienensaatgut enthalten sein. Die echte Hundszunge ( Cynoglossum officinale) sieht etwas anders aus. Sie blüht erst violett und dann werden die Blüten rotbraun.  Bitte vergleiche noch einmal mit Bildern im Internet, da ich die Blätter nicht sehen kann.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Gabi,

ich habe es in der Pflanzen App angeschaut, und denke mal es stimmt wohl, die Blüten sind identisch und die Blätter auch.. Nur die Wuchshöhe irritiert etwas, das Pflänzlein ist knapp 10 cm hoch, und soll angeblich bis zu 60 cm werden- aber sonst würde es passen.

Vielen Dank für deine Hilfe

liebe Grüße Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.