Blaustern - Scilla bifolia

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Inga,

ein dramatisches Bild.

Bitte die Exif-Daten nicht vergessen. Auch, wenn viele User wissen, womit Du fotografierst. Viele neue Leser steigen auch "seitlich" in Makrotreff ein und sehen Bildeinstellungen in Makrotreff das erste Mal; die wissen dann nicht, welcher User womit arbeitet :-).

Liebe Grüße

Roland  

Profile picture for user SoWie

Hallo Inga,

Die kleinen Sternchen hast du toll in Szene gesetzt. Sie sitzen richtig schön im Licht, und im Hintergrund kann man schon die nächsten erkennen. Gefällt mir richtig gut. 
Bei uns dauert es mit allen ja etwas länger. 
 

Liebe Grüße 

Sonja

Profile picture for user Andrea Künstle
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Sa., 12/03/2022 - 21:27 Permalink

Hallo Inga,

dein Foto gefällt mir sehr gut: der Schwung der Blätter, der aus der Unschärfe kommende Stiel, der Farbkontrast von blau/grün und orange und der Bokeh-Stern. Einzig der dunkle Bereich rechts ist für meinen persönlichen Geschmack etwas zu dominant.

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Apfelkern,

vielen Dank für den Hinweis auf die sehr dunkle Stelle. Jetzt wo ich es mir nochmal anschaue finde ich es auch zu dunkel. Ich bin nochmals in meine Dunkelkammer gestiegen, und siehe da, da war noch was zu machen :-)

Liebe Grüße Inga

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Inga!

Sieht schick aus ,Dein Blaustern. Ich hoffe, er fürchtet sich nicht unter den vielen Krokussen hier.:-)

Die Bildkomposition ist wieder ganz Inga Style. Dramatisch, ausdrucksstark, einfach (ver)bezaubernd. Gerne gehe ich in Deinem Bild auf die Suche. Es fordert mich geradezu dazu auf es zu ergründen. Die Blütenwiederholung in der Unschärfe scheint mit leichtem Pinsel gemalt, nicht zu aufdringlich und ablenkend. Auch der schemenhafte Bewuchs im Umfeld passt hier wunderbar zum großen Ganzen. Die dunkle Seite rechts kann manchen etwas stören. Wenn man sich jedoch darauf einlassen kann ergibt sich daraus vielleicht von unten rechts der bauliche Anteil eines Weges nach hinten in die Tiefe.Insgesamt sehr gelungen, Inga!

Hab noch einen schönen Sonntag mit guter Ausbeute.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Grüß Dich Gabi,

der Blaustern ist ja eher zart von Statur, aber farblich kann er mit den Krokussen schon mithalten. Mir gefällt die hingehauchte Blütenwiederholung auch sehr gut, besonders die hingepinselten Staubgefäße. Ich dachte erst, dass die dunkle Stelle ein Baum wäre, aber ist wohl doch nicht so. Ich konnte noch Struktur herausholen.

So, jetzt muss ich mich entscheiden. Gehe ich heute nach den Küchenschellen schauen, ober schau ich, ob die ersten Frösche da sind. Für beides könnte es noch zu früh sein.

Liebe Grüße

Inga

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

schwierige Entscheidung. Es kann tatsächlich für beides noch etwas früh sein. Obwohl, bei euch da unten ist es doch sicher deutlich wärmer. Hier bei uns ist noch nichts  los mit Fröschen. Die brauchen es etwas wohl  wärmer in der Nacht und feuchter für Ihre Wanderung.Kann sich aber nur noch um ein paar Tage handeln.  Hab mich dieses Jahr zum Sammeln angemeldet, um sie über die Bundesstraße zu tragen.  Ein  paar Kiesseen in der Nähe sind das Traumziel für Frösche in Paarungsstimmung. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

PS.Bild- Änderung kommt gut!

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

Frösche und Kröten betreuen würde ich ja auch gerne, aber für mich ist das logistisch nicht zu machen. Dann bin ich aber gespannt, was Du da alles aus den Auffangbehältern angelst. Da kannst Du bestimmt auch ein paar tolle Bilder machen.

Ich habe mich heute für die Küchenschellen und Leberblümchen entschieden und da war schon richtig was los, inklusive Zecken.

Liebe Grüße

Inga

 

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Inga,

ich schaue nun natürlich auf beide Varianten und finde die Verbesserung auch spannender, aber auch bei der ersten Version habe ich sofort "total schön!" gesagt und das bleibt natürlich auch :-)

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.