blühender weisser Rosmarin vom letzten Herbst

Finde diese "Innenwelt" einfach faszinierend :-) 

Focus Stacking, fotografiert mit dem Laowa 100mm ultra Macro Apo. Studio, Stativ, Tageslicht

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Sandra,

ein schöner Bildausschnitt und ein gelungener, weitestgehend sauberer Stack. Und, wie Du sagst, faszinierend!

Was mich ein wenig stutzig macht, ist das Licht und in Verbindung damit die Farbe der Blätter. Alles wirkt etwas "künstlich". Woran liegt das? Bei "normalem" Tageslicht kommt dieses Grün in der Regel anders rüber...

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user Gudrun Besler

Hallo Roland,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich könnte mir vorstellen, dass ich einen silbernen Reflektor benutzt :-) und aber sicher die Farben dann in Photoshop angepasst habe. Der Rosmarin ist gepflückt und bei uns im Wohnzimmer vor dem Fenster fotografiert. Ich wollte auf diese Art einen etwas surrealen Eindruck wecken... 

lieber Gruss Sandra

 

 

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Sandra,

oh ja, das ist Dir gelungen :-)! Solche nachträglichen Farbanpassungen, wie Du sie beschreibst, führen nur in den seltensten Fällen zur realistischen Wiedergabe von Naturfarbtönen. Wenn es aber von vornherein nicht Dein Ziel war, "natürlich" abzubilden sondern surreal, dann passt es ja :-).

Liebe Grüße 

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!