Blüte der Gladiole

Blumen aus unserem Garten.

Mit Insekten sieht es bei uns dieses Jahr sehr bescheiden aus und es scheint sich wohl auch so fortzusetzen. Trotz insektenfreundlichen Pflanzen ist der Insektenschwund wohl nicht mehr aufzuhalten. Auch mit den Vögeln, trotz durchgehender Fütterung sieht es genau so aus. Die Artenvielfalt früherer Jahre ist einfach nicht mehr vorhanden. Auch die täglich teils starken Winde erleichtert einem die Makrofotografie nicht gerade nur noch abends flauen diese etwas ab.

Gruß Dieter

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Dieter,

danke für Deine Info zum Akelei. Dies hier  ist auch eine schöne Sorte.:-) Gefällt mir. 

Ich kann mich Deinen Ausführungen zu den Insekten nur anschließen. Hier bei mir ist das ähnlich. Und der ständige Wind trägt auch nicht zur Freude bei. :-(

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!