BluMiPi trifft Wollensak

Ich habe mich mit dem Wollensak an die Blutmilchpilze gewagt. Am Rechner war ich positiv überrascht was Onkel Wolli aus der Birkenrinde zaubert.

Was meint ihr dazu?

LG Frauke

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Frauke!

Ich habe mir Deine Bilder nun schon mehrfach angeschaut. Die Pilze finde ich sehr dekorativ auf dem Stamm. Es ergibt sich dadurch eine wunderbare Farbkombi, die mich wirklich sehr anspricht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das hier der richtige Malpinsel bzw. die geeignete Perspektive war. Irgendwie kann ich mich da nicht entscheiden. Aber vielleicht wolltest Du es ja genau so  weich zeichnen. Mein Problem ist, dass ich solche Motive noch nicht mit diesem Wolli probiert habe und da keinerlei Erfahrung habe. Also siehe es mir nach. :-) Vielleicht kann sich dazu noch jemand  Anderes äußern. Bin gespannt.

Liebe Grüße

Gabi

PS. Hast Du es auch noch mit einem anderen Obi probiert, das wäre für mich interessant zu sehen.

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Gabi, hallo Wolfgang,

Ich bin / war mir auch unsicher ob ein Vintage Objektiv wirklich das richtige für dieses Motiv ist. Ich mag das Wolli sehr, da es so schön sanft malt. Von daher freue ich mich sehr über Eure Rückmeldung. Werde es das nächste mal mit dem Trioplan (2,8), oder vielleicht der scharfen Frau Dallmeyer versuchen. Ich stimme Euch zu, das Wolli hat mit 1,5 und Zwischenring einfach zu wenig Schärfeebene. Onkel Wolli bleibt dann in bei Blutmilchpilzen in der Fototasche. Wie gut, das ihr immer so ausführlich und genau antwortet, dass hilft weiter.

Lieben Gruss

Frauke

PS: mit einem anderen Obi habe ich es leider nicht versucht.

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Frauke,

wie schon es schon Gabi ging, ich sehe die Bilder schon an, seit Du sie eingestellt hast. Die zarte Farbe der Kügelchen ist ein feiner Kontrast zu der rauen Borke. Ich habe es auch schon diverse Male mit Vintage Gläsern versucht mich ihnen anzunähern und war nie so richtig glücklich damit. Ein Grund dafür mag sein, dass ich neben der Farbe auch noch die tolle Struktur der Oberfläche der Schleimer mag. Diese kann ich nur mit meinem modernen Glas herauskitzeln. Das ist aber nur meine Sicht der Dinge, wenn es Dir darum ging die Stimmung vor Ort einzufangen, hast Du alles richtig gemacht.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.