Christbaumkugeln

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten - mit möglichst wenig griechischen Buchstaben. Wer noch ein paar Kugeln für den Tannenbaum braucht, kann sich hier gerne bedienen (die sind allerdings nur 25 Mikrometer groß)

Schöne Grüße

Uli

 

P.S. Das Bild ist aus verschiedenen Gründen nicht so der Hit, aber ich hab grad kein besseres "Weihnachtsbild" auf Lager.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Vielen Dank, Uli! Danke auch für die tollen Kugeln für den Weihnachtsbaum. Ich bediene mich dann mal.*schmunzel.

Bleib schön gesund und hab eine gute Zeit mit Deiner Familie!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user UVO
Makronist

Servus Alexander,

das sind Sonnenblumenpollen im UV. Siehe auch hier.

Problem war der extreme Dynamikbereich im Bild: Die Pollen fluoreszieren extrem stark (gelb), das Blütenblatt, auf dem sie liegen, nur extrem schwach (rot). Die daraus resultierenden Überstrahlungen habe ich nur mehr schlecht als recht in den Griff bekommen.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch,

Uli

 

[Übrigens: Wenn man die Bilder anklickt, sieht man unten links den "Untertitel" :-)]

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.