Clematis montana 'Grandiflora' Alba

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Kristin!

Was für bezaubernde Aufnahmen mit dem Leotax!Der  Bildaufbau, die frische Farbgebung und die von Dir gelegte Schärfe sind für mich sehr stimmig und sprechen mich besonders an. Auch die Vordergrundunschärfe bei Bild 2 stört mich keineswegs, da  die Schärfe beginnend von der Blüte nach unten in Stufen weiter abnimmt. Mein Auge läßt sich dadurch im Kreis führen. Von der Blüte zur angeschnitte Blüte, zur Unschärfe und hoch zurück zur Knospe und dem Hauptmotiv. Sicher ist die linke Knospe sehr präsent.  Dies stört mich jedoch nicht, weil es zum Wesen der Clematis gehört. Ich bin gespannt wie andere das sehen.

Hab einen schönen Sonnentag, Kristin!

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Moin Kristin,

die Clematis ist eine wunderbare Blüte und Du hat sie fantastisch eingefangen. Nr.1 überzeugt mich voll und ganz. Klasse Bokeh, perfekt gelegte Schärfe und tolle Lichtstimmung. Bei Nr. 2 hat man sich zwischen mehreren Schärfepunkten die Wahl und das Bokeh finde ich nicht ganz so attraktiv. Zum einen ist auch Schärfe im Vordergrund und die verschwomme Blüte ist nicht so attraktiv. Hintergrundbokeh ist ja oft schöner als Vordergrundbokeh.

Liebe Grüße

Inga

 

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Kristin,

ich finde das zweite Bild einfach bezaubernd. Knospe und Blüte liegen sehr sauber auf der Schärfeebene und heben so die Hauptmotive klasse vom Hintergrund ab. Ein Bild das ich sehr mag.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Isa Du Roy
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on Do., 19/05/2022 - 14:46 Permalink

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich Bilder auf den einzelnen Betrachter wirken und welche Aufnahmen den Einen oder Anderen eher ansprechen.

Das Licht hatte sich an diesem Tag gut für die Verwendung des Leotax angeboten.

Noch einen schönen Tag

Kristin

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.