Clematisblätter in der Regenpause

Bei uns hat es heute nahezu ununterbrochen geregnet, mal mehr und mal weniger. 

In der kurzen Regenpause musste ich einfach raus  in den Garten, und habe mit dem Olympus 1.2/55mm ein paar Tropfen eingefangen.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kristin,

Du hast gleich zwei auf einen Streich erwischt. Super! Mir gefällt der untere dunkle Bereich zu der helleren rechten Ecke. Das Blau unterstreicht noch einmal die Nässe auf den Blättern links oben. Die Clematisblätter wirken recht elegant und schick.  Sehr schön kann man die Stimmung erahnen. Danke für Deine Einstellung zum Thema Nässe.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen zweiten Advent.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user SoWie

Hallo Kristin,

Da hast du ja auch noch wunderbares Licht dazu erwischt. Und Gabi hat recht, die Blätter wirken wirklich elegant und fein. Deine Aufnahme gefällt mir super gut. 
 

Einen schönen Abend und Liebe Grüße 

Sonja

Profile picture for user solid

Hallo Sonja

freut mich, dass dir meine Aufnahme gefällt.

Die Eleganz der Triebe dieser Montana-Clematis sieht man oft erst richtig im Herbst, wenn sie ihr fülliges Blattwerk verliert.

Das Licht wollte ich noch nutzen, um eine Vergleichsaufnahme mit dem Leotax zu machen....aber da war ich zu langsam beim Objektivwechsel und ....schwups....war das Licht weg ;((

Dir noch einen schönen 2.Advent

Liebe Grüße Kristin

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Kristin,

einen feinen Ausschnitt hast Du hier gewählt. Die angedeutete Diagonale bringt Schwung in das Bild ind die Tropfen funkeln ganz bezaubernd. Dazu ein fein aufgelöster Hintergrund, das macht Freude.

Servus Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.