Das Blatt

Auf einem Spaziergang tanzte mir plötzlich ein Blatt vor der Nase rum. Sofort habe ich den Fotoapparat gezückt und versucht das Blatt abzulichten.
Im zweiten Bild kann man erkennen, warum das Ganze funktioniert hat.

Manchmal muss man auch einfach nur Glück 🍀 haben und die Gelegenheit beim Schopfe packen. 
Klaus

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Klaus,

Dein Blatt hängt am seidenen Faden.:-)  Hast Du prima gesehen und abgelichtet. Ich gebe Dir vollkommen recht. Unverhofft ist manchmal besser als geplant. Nur klappt es dann  manchmal so schnell mit der Umsetzung nicht. Dir ist es gelungen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Klaus.i.
Makronist

Danke Gabi,

ich habe mehrere Versuche benötigt um ein brauchbares Foto zu machen, weil das Blatt ein Spielball des Windes war und  durch den Wind gelegentlich durch die eingestellte Schärfeebene getrieben wurde. Da konnte ich auch an der Bildaufteilung nicht mehr viel machen. Der Auslöser musste einfach nur gedrückt werden, wenn das Focus-Peaking mir dezente Hinweise gegeben hat.

Bild 2 habe ich mal etwas mit dem Reparaturpinsel bearbeitet und den Faden entfernt.

Liebe Grüße
Klaus

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!