Das schottische Weideland...

der Kugelspringer;-)

 

Siemens f 1.8/ 50mm, Projektionsobjektiv

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gudrun,

ich wusste gar nicht, dass Siemens Objektive hergestellt hat (obwohl ich da 5 Jahre lang gearbeitet habe).

Sicherlich hatten die Entwicklungsingenieure damals andere Bilder im Kopf, als Kugelspringer. Gerade deshalb ist dein Bild so faszinierend!

Täuscht es mich, oder ist die Schärfe- "Ebene" hier eher ein Hyperboloid?

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Gudrun,

sieht aus als ob der Kleine einen gebogenen scharfen Pfad in die Weide gemampft hat.
Mir persönlich ist der Kleine Kerl etwas zu wenig scharf, zu erkennen - weiß nicht wie ich es ausdrücken soll...

Lieben Gruss

Frauke

Profile picture for user aorta-besler
Makronist

Ja verstehe, die Leistung scheint nicht mehr herzugeben oder ich habe den Fixpunkt nicht wirklich hinbekommen. Finde es aber sehr Malerich und erzählt schon.

Uli das weiss ich jetzt wirklich nicht dazu müsste ich wissen wie es sich in diesem Fall verhalten muss (Hyperboloid).

 

Gruß Gudrun

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!