.....der einzige Blaue

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Klaus,

das ist ein ausgesprochen stimmungsvolles Foto.

  • die schmale Schärfeebene sitzt perfekt
     
  • Perspektive und Bildgestaltung sind gelungen
     
  • leichtes Licht im Hauptmotiv und helle, mystische Lichtbereiche im Bokeh führen zur nahezu wuchtigen Wirkung dieses Fotos

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Hallo Roland!
 

Ich freue mich sehr über die Auszeichnung dieses Fotos - vielen Dank dafür! Überrascht war ich auch vom Canon FD 50/1.4, das ich eigentlich erstmals für die Vintage-Fotografie eingesetzt habe und dem ich die Eignung zunächst nicht zugetraut habe.

Liebe Grüße

Klaus
 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Klaus,

da steht er, einsam aber frohgemut vor einem eindrucksvollen Hintergrund. Tackscharf der Kelch aber dann auch sofort der Übergang in die Unschärfe. Hat sein "Schleiferl" wahrhaftig verdient.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Klaus!

Was für eine gelungene Inszenierung. Das" Publikum" links auf den Rängen scheint den kleinen, blauen Schönling zu bewundern, hinter dem die Sonne aufgeht. So mein Empfinden zum Bild. Gefällt mir supergut , Klaus! Glückwunsch zum verdienten Top-Foto!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Gast
Erstellt von Wolfgang Graf (nicht überprüft) on Mo., 28/02/2022 - 18:06 Permalink

Hallo Klaus,

man darf auch mal ein bißchen blau sein, wenn es so schön rüberkommt, wie hier. Der Blütenkelch wirft sich noch rechtzeitg in die Schärfe und die anderen Bildelemente unterstützen aus dem bokeh heraus, was sie nur können.

Alles prima!

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.