Der Sonne entgegen

Weitere Trivialnamen der Küchenschelle sind unter anderem Bocksbart, Wolfspfote, Hexenbesen oder Teufelsbart, diese Bezeichnungen verdankt sie ihrem behaarten Laub und Stängeln.

Kurz vor der Rückkehr des Winters konnte ich dieses Exemplar einfangen.

Mir gefällts...

Wünsche Allen ein schönes Wochenende

Lieben Gruss

Thomi

 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Thomi,

ohja, diese haarigen Küchenschellen sind  jedes Jahr ein Traum- Motiv. :-) In Deinem Bild begeistert mich die Farbspiegelung von der inneren Seite der Blütenblätter nach oben zum rechten Rand. Ganz rechts würde ich das klare Rose` noch ein wenig mit " Nebel" überziehen. Dann wirkt das  geschmeidiger und hat keinen krassen Übergang. Insgesamt ist es für mich ein ansprechendes Portrait der Küchenschelle.

Gut, dass Du sie noch vor dem Wintereinbruch aufgenommen hast. Hier bei uns schneit es seit heute Morgen. Er bleibt auf der Straße nicht liegen, aber die Pflanzen tragen heute alle Hütchen :-)

Hab auch Du ein schönes Wochenende, Thomi!

Ganz liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Thomi
Makronist

Hallo Gabi

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Ich werde den Tipp mit dem "Nebel" gerne ausprobieren :-)

Ja, der Winter ist wieder zurück und die Farbenpracht unter einer Schneedecke verschwunden.

Ganz liebe Grüsse

Thomi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!