Die Geburt

Nach der langen Kälte beginnt es sich im Wald in unserer Gegend jetzt zu regen. Heute Morgen fand ich dieses Buschwindröschen, was sich neben den bereits geschlüpften Schwestern eben erst aus dem alten Laub heraus entfaltet. 

Das Motiv einmal mit mehr Hintergrund und einmal näher und mit ruhigerem Hintergrund.

Was meint Ihr, passt besser?

Manuelle Belichtungskorrektur -2/3 

Kommentarbereich

Profile picture for user Holger
Makronist

Hallo Kerstin,

tolle Bilder zeigst du da. Zum Titel passt für mich eindeutig das zweite Bild ,da es das Ereignis und den Hauptdarsteller eingrenzt.

Viele Grüße

Holger

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Holger, danke für Dein positives Feedback zum Bild und Deine Meinung, welche der beiden Abbildungen Du favorisierst.

Ja- die Nahaufnahme bringt das Motiv deutlicher zur Geltung- da gebe ich Dir recht! Für die gesamte Szene ist das Umfeld aber auch interessant- ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig.. :-))

Dir ein schönes Frühlingswochenende mit vielen kreativen Ideen, so wie in Deinen letzten Fotos! 

Herzliche Grüße

Kerstin

 

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Kerstin!

Beide Bilder gefallen mir sehr gut. Die Farben und das Licht  zu dem Grün finde ich total schön. Bild 1 zeigt den kleinen frischen Trieb mit seinem Umfeld, wobei ich dieses einhüllende Blatt mit seinen Strukturen vor dem Orangen " Tunnel"  sehr dekorativ finde. Bild 2 strahlt  mehr Ruhe aus. Hier wird für mich der Zustand der Geburt noch mehr sicht- und fühlbar. Beides zusammen wirklich feine Bilder, Kerstin!

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Liebe Gabi,

wie immer freue ich mich über Deine fachkundige Beurteilung.

Vielleicht lasse ich es einfach so stehen, dass beide Bilder gleichwertig sind- ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Dir ein wunderbares Frühlingswochenende!

Liebe Grüße

Kerstin

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.