Die Schneerose

Etwas überrascht war ich, aber umso mehr gefreut habe ich mich, als ich bei einer Wanderung die ersten Schneerosen entdeckt habe.

Fuji XH1, Oreston 1.8, Offenblende, ISO 200!

Einen schönen Sonntag wünscht

Gerhard

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gerhard,

ich mag hier besonders die zweite Variante. Ein herrlicher Hintergrund und das Laub macht das Bild so richtig natürlich. Die Schärfe betreffend ging vielleicht noch etwas. Du hast die Schärfeebene auf die vorderste Blütenkante gelegt, bei Blüten ist die Nabe oder die Staubblätter meist besser, das ist bei Blüten was das Auge bei Mensch und Tier ist. Ich wollte es nur ansprechen, das Bild ist auch so eine Wucht.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Gerhard57
Makronist

Hallo Wolfgang!

Danke für Deine Anmerkungen zu den Bildern. Ich freue mich, dass Du mir schreibst. 

Ich verstehe total, was Du bezüglich Schärfe meinst - mir ist das selbst auch aufgefallen und bei den nächsten Fotos werde ich mich da ganz besonders bemühen. Die Schneerosen waren noch relativ klein und ich hatte so meine Mühe beim Scharfstellen ... obwohl ich bereits am Boden herumgekrochen bin ;-)

Liebe Grüße, 

Gerhard

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Gerhard,

mein Favorit ist  Bild 1.Hier hat die Blüte so ein schönes strahlen ohne Schattenwurf der Staubgefäße. Der Hintergrund mit seinen Reflexen ist durchaus ansprechend. Bei Bild 2 ist der Hintergrund eine Wucht, jedoch lenken mich die scharfen Laubblätter rechts unen eher von der Blüte ab. Hier greift Wolfgangs Einwand bezüglich des Legens der Schärfe. Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Hi Gerhard

Für mich die 3, warum auch immer. wobei die anderen nicht schlecht sind. Es ist schon eine sehr schöne Blüte in der kalten Jahreszeit und die hast du auf jeden Fall klasse eingefangen.

Gruß Thomas

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.