Die schwierige Akelei II

Nachdem Gabi mir empfohlen hatte, noch ein paarmal um die Akelei herum zu schleichen, bin ich dem Empfehlung gefolgt. Aber diesmal mit dem Pentacon 50/1.8.

Grüße Klaus

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

das hat was. Gute Idee einfach mal die durchaus ansprechenden Samenkapseln mit ins Bild zu holen.Die Farben sind insgesamt sehr schön und passen gut zueinander. Dadurch wirken die Bilder auf mich harmonisch.  Bild zwei ist mein Favorit, nur warum ist dort der Rand um die Blüten entstanden. Kommt das vom Licht? Vielleicht hat jemand aus dem Forum eine Erklärung.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Danke Gabi! Ich habe in Lightroom nochmals nach dem Rand um die Blüten geschaut. In der Originalaufnahme ist er nur ganz leicht vorhanden und kaum zu sehen. Aber nach der Bearbeitung ganz deutlich - ergo wahrscheinlich zu heftige Bearbeitung...…;-) 

Liebe Grüße

Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.