Dings 3

Gutes neues Jahr für alle!

Noch immer fehlt mir der Name für den Strauch, ich werde wohl warten müssen, bis er wieder blüht (weiss). Aber in der Zwischenzeit - und versprochen - die letzte Dings-Aufnahme. dieses Mal mit dem Leonon Leotax 5cm f2, das ich hier auch schon mal bei der ein oder dem anderen in Anwendung gesehen habe. Ein Obi aus Japan, das an Leica-Kopien, namens SHOWA steckte, auch den Leica-Mount hat und etwa in den späten 50ern oder frühen 60ern produziert wurde. 

lg

wolffslicht

P.S. Danke an Klaus fürs Identifizieren! Exochorda isses :-)

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

ganz klar ein Sternanis *lach*. Nein, dafür ist das Dings zu klein, aber die Form hätte schon hübsch gepasst. Wieder so ein Bild von Dir bei dem sich kühle und warme Farbtöne den Bildraum teilen und unglaublich harmonisch zusammenspielen. Sehr schön gemacht, da kann man mit Begeisterung länger schauen.

Auch Dir wünsche ich, wenn auch etwas verspätet, ein für Dich wunderbares 2023.
Servus
Wolfgang 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

gute Wünsche auch von mir an Dich. :-)

Nun hat das Dings dank unserem " Foren-Gärtner" Klaus einen richtigen Namen. Da freue ich mich, denn dieser Strauch ist äußerst fotogen und sollte nicht unbeachtet bleiben.  Dein Bild zeigt es wieder.  Wolfgang und Thomas haben es ja schon bestens beschrieben. Da schließe ich mich gerne an. Dieses Rotbraun zu dem Blau sieht superschick aus. Mir gefällt es sehr gut.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolffslicht,

Deine "Dings"-Tryptychon ist vollendet.

Im Gegensatz zu den anderen beiden, untereinander ähnlichen Bildern, hat dieses Foto einen ganz eigenständigen Charakter, wohl wegen der Motivwahl. Viel näher dran, mit breitem Pinsel gemalt, auch schön.

Mein Favorit bleibt "Dngs 2"

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.