Dolden-Milchstern?

Gestern haben sich bei uns im Garten das erste Mal diese schönen Blüten gezeigt.

Ist das ein Dolden-Milchstern?

Aufgenommen mit dem Olympus 1.2/55

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Kristin!

Es könnte ein Milchstern sein. Was mich etwas irritiert ist, dass es eine Einzelblüte ist und sie nicht an einer Dolde mit mehreren Blüten aufgeht. Aber vielleicht sieht man das aus dieser Perspektive nicht so genau.

Dein Bild gefällt mir sehr gut. Wenn Du noch etwas mehr Kontrast hinzugibst und die Helligkeit ein wenig regelst kommt nach meinem Empfinden der Hintergrund noch besser zur Geltung. Es kann aber auch sein, dass Du es so zart zeichnen möchtest.Gestaltung  eben ganz nach Deinem Gechmack. ;-)

Hab einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Fred Maro
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on So., 01/05/2022 - 08:40 Permalink

Guten Morgen Gabi

Danke fürs drüber schauen.

Diese Blüte war einzeln gestanden, im Hintergrund deutet sich die von dir beschriebene Gruppierung an.

Die stärkere Kontrastveränderung werde ich ausprobieren. Mal sehen wie sich die Aufnahme dann verändert und ob es meiner "Bildvorstellung im Kopf" noch entspricht oder dieser vielleicht noch näher kommt.

Liebe Grüße und einen schönen 1.Mai

Kristin 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kristin und Wolfgang,

ja, es ist ein doldiger Milchstern. Gestern habe ich mehrere Exemplare in einer Wiese finden können. Bei diesen hatte sich auch erst eine Blüte entwickelt und aus dem Häutchen am Stengel begann sich die Dolde mit den anderen Knospen zu schieben. Dies kann man auf dem Bild oben auch  sehen. Irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen. Und da es ja keine Zufälle gibt stolperte ich gestern genau über solche  Blümchen. ;-) 

Ich wünsche Euch eine gute Woche.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user SoWie

Guten Abend Kristin,

deine Aufnahme vom Milchstern ist dir ganz wunderbar gelungen. Der Hintergrund so wundervoll weich, unterstreicht die zarte Blüte, und gestalterisch sowie farblich ein Genuss. Ein fotografisches Gemälde, das mich begeistert. 

Liebe Grüße 

Sonja

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.