Efeublüten mit dem Cyclop

Kristin und Ingo hatten das Motiv Efeublüten vorgestellt. Hier nun meine Ergebnisse zumThema. Hat ein wenig gedauert, da ich im Moment ständig zwischen den Pfaffenhütchen hänge. :-)

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

mir hat es das dritte Bild angetan. Das erste ist natürlich auch fein, allerdings hast Du hier die Blattspitzen eingekürzt ;-).  Beim dritten finde ich die kleinen gelben "Sterne" super attraktiv.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank für`s Drüberschauen.;-)  Jipp, die Blattspitzen fehlen auf dem dritten Bild. Ich wollte unbedingt  das Licht,die Farbigkeit und den HG gerade oben links und unten mittig haben. Ich hab es dann mit einem 16:9 Schnitt probiert. Dieser hat aber auch noch nicht ganz ausgereicht. Dann habe ich das lange Blatt entfernt und mich höher gestellt. So ist Bild 1 entstanden. Dort stören mich die Knospen ganz links in der Schärfe. Irgend etwas ist halt immer bei diesen Motiven.*grins  Mal schauen wie die Oly und Cooke-Bilder geworden sind.

Hab noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Thomas Boll
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on Do., 04/11/2021 - 15:54 Permalink

Hallo Gabi

bei mir ist es das zweite Bild mit den schön ineinander fliessenden warmen Farben, das es mir angetan hat ;)

ich liebe es, wenn die Farben so zerfließen.

Und beim ersten Bild gefallen mir die Efeublüten im rechten und linken Hintergrundsbereich. Das sind zwei wunderschön  gemalte Bereiche.

Ach, es ist oft so schwer, in jedem Bild findet man etwas, das besonders ansprechend wirkt.

Liebe Grüße

Kristin

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kristin,

ich danke sehr  für Dein Feedback zu meinen Efeu-Bildern. Ja, es ist schwer die richtige  Komposition hinzubekommen. Manchmal klappt es gleich und dann wieder nicht so . Aber egal. Hauptsache ist doch, dass wir Spaß daran haben und Ruhe darin finden. Gerade auch in dieser Zeit.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Gabi,

erstmal Respekt, dass du das Motiv versucht - und dann auch noch mit dem Cyclopen. Ich habe gestern ca. 1 1/2 Stunden vor Efeublüten gestanden, es aus verschiedensten Perspektiven und mit unterschiedlichen Obis versucht. Es bleibt einfach tricky!

Alle drei Bilder haben was, Bild 2 fiel beim ersten Betrachten ein wenig zurück, aber nachdem ich Kristins Kommentar gelesen habe, habe ich nochmal anders geschaut. Und jetzt finde ich es fast am Schönsten...

Grüße aus OL!

Ingo

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Ingo,

also erstens bin ich Deinem Wunsch gern gefolgt.;-)

Und zweitens danke ich sehr für Dein Feedback zu meinen Ergebnissen. Immer wieder hilfreich, die Wirkung von Euch beschrieben zu bekommen.

Heute ist Fotopause wegen dem schlechten Wetter. Außerdem war ich dauernd im Garten unterwegs und hab nun "Rücken". Du hattest mich dazu noch  inspiriert mir Zwiebeln zu kaufen. Die hab ich nun alle drin. Jetzt sollte  es endlich Frühling werden.  *obergrins  Bin in freudiger Erwartung.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Gabi,

ich habe dich inspiriert, wie schön ;-).

Das versuche ich direkt noch einmal. Gegenüber unserer Hauseinfahrt ist ein Stück öffentliches Grün. Zwei große Birken, zwei recht wilde Büsche, drumherum Gras (kein Rasen). Niemandsland.  Dort habe ich letzte Woche 150 Crocus tommasinianus versenkt (und ein Herzgespann). Insektenfutter. Nächstes Jahr mache ich weiter. Wenn wir das alle machen würden ... .

Vielleicht eine Anregung für in ein paar Tagen, wenn dein Rücken wieder gut ist? Aber erst einmal gute Besserung!

Liebe Grüße

Ingo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.