Ehrenpreis, ein unscheinbares Blümchen

 

Da haben sich einige Spaziergänger schon gewundert als ich so neben einem Feldweg lag und so ein "Unkraut" fotografiere, wobei ich selbst auch noch nicht wusste wie ich mit dem kleinen Primoplan umgehen sollte. Die Schärfe hab ich leider noch nicht gut hinbekommen, aber ich finde Gefallen an dem Obi. Der Adapter (C Mount) lässt sich vom Gehäuse nur sehr schwer lösen, die beiden Fotos habe ich mit Zr.10 gemacht. (damit ist ein Objektivwechsel kein Problem)

Liebe Grüsse

Annelore

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo annelore,

oh, das sieht doch schon richtig gut aus. Was für ein toller Hintergrund. Und die Schärfe liegt so wie ich es sehen kann auf dem Blau. Also alles gut. Ich kann mir vorstellen wie die Spaziergänger Dich beobachtet haben. *grins  Immer wieder " nette" Begegnungen. Aber man gewöhnt sich dran.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich annelore,

die Veronika hast Du hier klasse auf den Sensor gebannt. Ich bin beim ersten Bild, da sitzt die Schärfe bestens. Beim zweiten könnte der Schärfepunkt mehr auf den zwei Staubblättern liegen. Ist aber nicht leicht, wenn bedenkt wie klein die Blüten sind.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user annelore
Makronist

Servus Gabi und Wolfgang,

Freut mich wenn euch meine Veronicas gefallen. Die Tipps auf Makrotreff sind immer sehr hilfreich, vor allem fotografieren aus Augenhöhe. Von oben betrachtet dachte ich gar nicht dass Günsel so gut als Hintergrund passt.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Frühlingswoche.

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Annelore,

 

Deine Bilder gefallen mir sehr. Besonders das erste. Ein fein strukturiertes Bokeh mit wunderbarer Wirkung ohne das Hauptmotiv zu stark in den Hintergrund zu drängen.

 

Viele Grüße Markus 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.