Ein Baum – Selenicereus - Königin der Nacht

Die Blüte der Königin der Nacht einmal von ganz nah. Lichtquelle war die Morgensonne die durch eine Baumkrone schien.

Bei einem Morgenspaziergang durch Barrydale entdeckt.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Martina,

du hast recht. Die Blütenmitte sieht wirklich wie ein kleiner Baum aus. Durch die punktuelle Beleuchtung des Innenbereichs kommt dies noch einmal richtig zur Geltung. Durch deine Wahl des Quadrates wird das Besondere für unsere Augen  nochmal auf den Punkt gebracht. ;-)  Ist dir wirklich sehr gut gelungen.

Die Blüte öffnet sich ja glaube ich bis Mitternacht und schließt sich danach recht schnell wieder. Ein wahres Schauspiel.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Martina,

ein wunderschönes Foto einer faszinierenden Pflanze, sehr ausdrucksstark fotografiert: der erste morgendliche Sonnenstrahl trifft die Königin der Nacht und öffnet ihre Blüte. Hat was!

Tolles Licht, tolle Motiv-Umsetzung. Deshalb

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

PS: Ich ergänze den Gattungsnamen oben im Titel.

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.