Ein paar Beeren

Schwarze Beeren, was es ist weis ich leider nicht. Anscheinend wollen diese Beeren selbst die Vögel nicht, denn sonst würden sie sicherlich nicht mehr da hängen. Es war ein ganzer Strauch voll mit diesen Beeren.

Gruß Thomas

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomas,

ich denke das sind die Beeren des Gewöhnlichen Liguster ( Ligustrum vulgare) die Du da abgelichtet hast. Es ist tatsächlich so, dass diese tiergiftig sind, so wie ich gelesen habe auch für Vögel.  Deshalb hängen sie wohl noch.

Die Beeren ragen schön ins Bild, die Schärfe sitzt und der belaubte Zweig in der Unschärfe schmückt den Hintergrund in Form und Sitz perfekt.Dennoch finde ich persönlich  dieses Bild weniger ausdrucksstark als Deine letzten beiden. Ringsherum , um Motiv und Zweig, ist alles sehr ruhig und homogen aufgebaut. Vielleicht etwas zu ruhig. Dies kannst Du wie schon erwähnt mit den Abständen beeinflussen. Wenn da jedoch nichts ist, kann natürlich auch nichts hinzukommen. ;-) Ich hoffe, Du verstehst wie ich das meine.:-)

Schönen Abend noch, Thomas.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Thomas,

schwarze Beeren sind natürlich schon etwas gemein, um überhaupt Zeichnung zu erhalten muss man mit der Belichtung nach oben gehen und das ist dann für den Hintergrund nicht ganz so prickelnd. Manche Motive sind einfach so wie sie sind, am besten nimmt man sie dann auch wie sie sind. :-)

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.