Erleuchtete Gräser

Ja, der Vintage Virus ist  bei mir voll ausgebrochen. Kein Wunder, habe mich gleich mit 3 Objektiven bei Roland ausgestattet. Ich könnte auch sagen - das hast du jetzt davon :-))

Bei sonnigem Wetter habe ich mich gestern im Kurpark Bad Salzuflen mit dem Oly 1.2/55 ausgetobt. Die Gräser waren mit Raureif übergefroren und begannen langsam zu tauen. Unglaublich was die verschiedenen Blickwinkel für unterschiedliche Bilder erzeugen. Alle offenblendig. Nun habe ich einfach mal 6 davon ausgesucht, eine kleine Serie sozusagen. Dabei habe ich mich auch an die Unschärfe herangetraut. 

Lieben Gruß aus OWL

Angelika

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Angelika!

Eine supertolle Serie ist Dir hier gelungen. Bild 2+3 sind meine Favoriten, wobei ich Bild 3 nochmals einen kleinen Tick den Vorsprung gebe. Alle Bilder sind seheswert. Auch Bild 4 hat seinen Reiz. Dieses würde ich noch eine ganze Kleinigkeit aufhellen. Ganz prima gemalt hast Du! Gratuliere! :-)

Willkommen im Club der Vintage Infizierten! *grins

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Matilde
Makronist

Hallo Gabi

Das freut mich sehr und gerne trete ich in euren Club ein. Die Bedingungen waren gestern aber auch hervorragend zum malen geeignet. 

Und eure ausführlichen Rückmeldungen (nicht einfach ein like) machen diesen Treff so besonders. 

@ Martina : Alles klar 😉

Herzlichst

Angelika

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Angelika,

tolle Serie! Bokeh bei Bild 1 und 4 finde ich mehr als fein. Bild 3 ist mutig, dynamisch und einfach interessant. So noch nie gesehen ;-)

Danke fürs Zeigen!

Rob

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Angelika,

faszinierend, was du dem Oly hier entlockt hast. Mein Favorit ist Bild zwei, wobei ich es am liebsten unten rechts noch ein wenig "hochschieben" würde. Aber die gesamte Serie ist sehr sehenswert, danke für´s Einstellen!

Liebe Grüße

Ingo 

Profile picture for user Matilde
Makronist

Hallo Ingo,

ich freue mich schon sehr, wenn der Frühling kommt. Es war einer der sehr seltenen sonnigen Tage hier in den letzten Wochen.  Ohne Sonne kann ich dem "Altglas" bisher nur wenig entlocken. Danke dir.

Angelika

 

Profile picture for user SoWie

Guten Abend Angelika,

deine Serie ist wirklich ganz toll. Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Meine Favoriten sind 3 und 4. Bei drei gefällt mir besonders wie sich die nassen Spitzen zum Betrachter ausbreiten. Wie ein kleines Feuerwerk. Beim vierten gefällt mir das zarte und auch die Farben sehr gut.

Liebe Grüße 

Sonja

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!