Es geht auch Rücken an Rücken ...

Ein Schnappschuss bei der Sonntagslektüre im Liegestuhl im Garten: Die Zwei machten es sich in Griffweite bequem und liessen sich nicht stören! Eigentlich war das Licht viel zu hart, aber nach einer Weile holte ich dann doch die Kamera aus dem Haus und baute alles auf, da ich den neuen Faltdiffusor testen wollte. Das Handling aller Elemente war für mich eine echte Herausforderung: Kamera auf Stativ mit Makroschiene; Schärfe finden, Funkauslöser in der Hand, dann noch ein kleiner Faldiffusor und das direkte Sonnenlicht zu blocken, daneben noch ein kleiner Faltreflektor, dazu irgendwie alle Einstellung an der Kamera aufeinander abstimmen, nicht vergessen der Sommerwind, angenehm im Liegestuhl, aber nicht beim Fotografieren von Faltern ... Echtes Multitasking!

Hingekriegt habe ich nie ganz alles auf einmal so wie ich es wollte: Beim obigen Beispiel frisst das Weiss in den Flügeln etwas aus, aber bei diesem Licht den Hell-Dunkel-Kontrast hinzukriegen ist eine echte Herausforderung.

Bild leicht bearbeitet mit ca. 10% Beschnitt. Kriegt man so etwas bei dieser Ausgangsituation noch besser hin oder fotografiert man zwischen 10:00 und 16:00 einfach nicht! Bin gespannt auf die Antwort ...

Mandi

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden