Falter auf Lila Blüte

Hallo ihr Lieben

Bei diesem Foto bin ich mir sehr unsicher

Top oder Flop?

Bitte um eure Einschätzung

Danke

pepper

 

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich pepper,

sei doch nicht so unsicher, das Bild ist Dir echt gut gelungen. Ein wunderschönes Umfeld für den Weißling und auch das Verhältnis Falter/Hintergrund ist für mich stimmig. Die Schärfe sitzt, man sieht es in der Vergrößerung an den Fühlern. Du hast aber mit einem Nachtsichtobjektiv bei Tage fotografiert, merkst Du was? Richtig, dafür wurde es nicht gebaut. Es kann uns wunderschön gemalte Bilder bescheren, aber bei starken Hell/Dunkelkontrasten neigt es zum Überstrahlen. Also kein Fehler von Dir sondern der Charakter des Glases. Ich mag diese "Unzulänglichkeiten", sie machen es uns nicht leicht, schenken uns als Dank aber wunderschöne Bilder.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Apfelkern
Makronist

Hallo Pepper,

der Hintergrund ist der Hammer, gefällt mir total gut. Der Weißling dürfte für meinen Geschmack gern etwas schärfer sein, die rechte Blüte wirkt auf mich schärfer als der Schmetterling und lenkt meine Blick daher etwas ab. Aber das mit dem Cyclop nicht so einfach. Viel Spaß beim weiteren Üben!

Liebe Grüße vom Apfelkern

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!