Florfliege

Hallo,

Florfliegen wirken sehr zart und zerbrechlich. Ich finde, die Gräser unterstreichen das hier schön. Gerne hätte ich sie noch etwas anders im Bild positioniert, aber leider ist sie weggeflogen.

Liebe Grüße

Ingo

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Ingo,

ein Hammer-Bild! Warum?

Hier ist alles "gehaucht": der Hauptdarsteller Florfliege, die Ähren des Grases, die Stielchen der Ähren des Grases, das Licht – einfach alles! Die Florfliege wirkt sowas von fluffig, von luftig, von grazil – halt einfach gehaucht :-)!

Diese Situation mit diesem tollen alten Objektiv fotografiert – das gibt das Wesen einer Florfliege auf phantastische Art wieder. Ein höchst gelungenes Foto!

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

[Kleine Anmerkung: Nehme der Florfliege noch ein wenig Licht weg – partiell nur der Florfliege.]

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Ingo,

jetzt war ich zu Spät für meine Begeisterungskundgebung. Roland hat schon ein Schleiferl dran gehängt. Ein grafisch wunderbar gelungenes Bild und trotz dem epischen Umfeld behält Die Florfliege ihren Platz als Hauptmotiv. Einfach gelungen, was will ich mehr sagen?

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Ingo,

sehr gefühlvoll hast du dieses Wesen voller Anmut abgelichtet! Das wird dem wirklich Tier gerecht ;-) Details in den Augen aus dieser Entfernung zu behalten ist zudem ein Volltreffer. Ich hatte mal flirtende Florfliegen im Sonnenuntergang gesehen. Eine Schau ;-) Danke für die Erinnerung! Die Tiere sind wirklich sehr fotogen.

Glückwunsch und schöne Grüße

Rob

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!