Frostig 2

Ross London 1.9/25 mm

Eine gefrostete Rose, ein Farbtupfer in der bizarr verzauberten Pflanzenwelt.

Ich wünsche Euch allen gemütliche Weihnachten!

Liebe Grüße,

der Apfelkern

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Apfelkern,

Deine Rose gefällt mir sehr gut. Ein passendes Motiv zum Fest.

Ich danke für Deine guten Wünsche und wünsche auch Dir schöne Weihnachten im Kreise Deiner Familie.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user SoWie

Hallo Apfelkern,

Danke für die netten Wünsche, und da Weihnachten vorbei ist wünsche ich dir einen guten Rutsch und ein neues Jahr, auf das man 2023 zufrieden zurück blicken kann.  
Deine Aufnahme von der Rose finde ich sehr schön. Mit Schneehäubchen und dennoch so frisch und wunderschön. Und mit den weichen Hintergrund kommt sie gut zu Geltung. 
 

Liebe Grüße 

Sonja

 

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Apfelkern,

vielen Dank für die lieben Wünsche. Und diese gehen zurück als "Guter-Rutsch-Wunsch" :-).

Das ist ein sehr feines, wildromantisches Foto, das Du hier eingestellt hast. Die Zartheit der Rose und der hellgrünen Laubblätter im Hintergrund stehen in einem zauberhaften Kontrast zum Schnee auf den Blütenblättern.

Kann sein, dass das Foto nochmals gewinnt, wenn Du es ein wenig beschneidest, und zwar durch leichtes Hereinziehen der unteren linken Bildecke unter Beibehaltung des Formats. Natürlich muss hierbei die rote Hintergrundknospe im Bild verbleiben. Dadurch würde der dunkle Bereich im linken Bildviertel verkleinert, ohne die Swirlwirkung (die hier deutlichen Anteil an der tollen Bildwirkung hat!) zu stark zurückzunehmen. Ein Versuch wäre es wert...

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Winfried
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mi., 29/12/2021 - 19:37 Permalink

Hallo Roland,

vielen Dank für den "Gu-Ru-Wu" ;-)

Vielen Dank auch für Deine Einschätzung des Rosen-Fotos. Es war schon etwas beschnitten. Ich habe Deinen Tipp aufgenommen und hänge unten eine weitere Version an.

Auch Dir einen guten Start in das neue Jahr!

Liebe Grüße vom Apfelkern

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.