Frühlingsboten

Altglas Pentacon 50 mm,  F 1,8

Gestern war endlich mal Sonne und so bin ich mit meinen Fahrrad  raus in den Wald. Hier überraschten mich die Leberblümchen und der Huflattich nebst Teppichen von Winterlingen.  Damit hatte ich bei dieser Kälte eher nicht gerechnet. Da sieht man es geht voran mit dem Frühling.:-)

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Gabi,

oh, wie schön. Ich liebe die Leberblümchen und setze jedes Jahr welche in Garten, aber sie mögen mich nicht :-(. Ich könnte jetzt nicht sagen ob mir Bild 1 oder zwei besser gefällt. Beim ersten ist der Hintergrund zum Dahinschmelzen und beim zweiten ist die Diagonale von Dir bestens belegt worden. Wie gesagt, wenn man sich nicht entscheiden kann mag man halt einfach beides:-)

Servus
wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang,

danke für`s Drüberschauen. Freut mich, wenn Dir meine Leberblümchen gefallen.Ich hab mich auch riesig gefreut sie zu sehen.Konnte es kaum glauben. Ich war schon daran vorbei geradelt und meinte etwas Blaues gesehen zu haben. Also nichts wie zurück und siehe da. Dort standen die Drei und warteten auf meine Aufmerksamkeit.:-) Man schaut halt anders wenn man fotografiert.

Das kann aber nicht sein, dass sie Dich nicht mögen. Du wirst nur nicht über die richtigen Standortbedingungen verfügen. Sie mögen halt den lichten Buchenwald. ;-)

Profile picture for user SoWie

Guten Abend Gabi,

deine Frühlingsboten sind ja ganz wundervoll. Auch ich liebe Leberblümchen und schließe mich Wolfgang an. Beide Aufnahmen haben was besonderes, also beide toll. Aber auch die Aufnahme vom Huflattich gefällt mir super gut. So schön, wie er sich aus dem Boden erhebt. Und im Hintergrund hat er fast einen Schatten im gleichen Winkel. 
 

Liebe Grüße 

Sonja

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

was für wunderschöne Frühlingsboten- Bilder, mit sahnig cremigen Bokehs. Die Hitparade hat eine Doppelbesetzung beim 1. Platz: die Bilder 1&2, den 2. Platz belegt Bild 4, und der 3. Platz geht an Bild Nr. 3

Ich schmelze besonders dahin wenn ich mir die Bilder 1 und 2 ansehe, habe schon einen Eimer bereitgestellt der meine Verflüssigung auffängt ;-)

Liebe Grüße

Erich

 

 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Erich!

Ich hoffe, Du bist noch nicht im  Eimer. *obergrins

Ich danke Dir für`s Drüberschauen und freue mich, dass Dir die Bilder gefallen. Sicher habt ihr auch in der Nähe einen Buchenwald mit sonnigen Hanganteilen. Dort wirst Du bestimmt Leberblümchen finden. Ich drücke die Daumen und wünsche gutes Gelingen. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

wunderbar, Deine Leberblümchen! Jetzt geht es Ratz auf Fatz mit den Frühblühern. Dann muss ich mich auch mal aufmachen zu meinen Leberblümchenstandorten :-)

Liebe Grüße und ein ertragreiches Wochenende

Inga

Profile picture for user Flora1958
MOD

Danke, Inga! Das selbe wünsche ich Dir auch. Hab eben eine Info bekommen, dass die Märzenbecher auch schon da sind. *freu Aber die finde ich immer schwierig so richtig in Szene zu setzen. Mal schauen was geht.

Hab ein schönes kreatives Wochenende mit Wolli, Tair und Co. Mein Wolli ist im " Krankenhaus". Es hat einen Dutsch abbekommen und ist bei Dr. Roland zur Reha.:-) *schnief

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!