Frühlingsluft

Meine erste Schlüsselblume dieses Jahr mit dem Cyclop.

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Inga,

das Bild ist wunderschön. Ein Träumchen in Pastell, ich verstehe es aber nicht so recht. Die Schlüsselblume liegt schön in der Schärfe, rechts davon ist aber von Vordergrund, bis ganz nach hinten kein Punkt in der Schärfe -Ebene. Ist das aus mehreren Einzelbildern gemacht, oder kommt der Effekt von einer anderern Herangehensweise die ich jetzt so nicht erkenne?

Servus
Wolfgang

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Moin Wolfgang,

es ging alles mit rechten Dingen zu. Das Blümchen stand alleine auf weiter Flur und im Vordergrund gab es eine Bodenerhebung nahe am Objektiv, die den Vordergrund weich gezeichnet hat. Der Fuss der Schlüsselblume ist von dieser Bodenerhebung verdeckt und alles links und rechts davon auf Ebene der Schlüsselblume.

Liebe Grüße

Inga

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!