Glanz-Schätzchen

gebänderte Prachtlibelle, Männchen

Canon EOS 5D Mk lll
EF180mm f/3.5L Macro USM
Blende: 5.6
Belichtungszeit: 1/350
Brennweite 180mm

Freihand im Bachbett abgelichtet.

Kommentare

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Dorothea,

Du hast da ein wunderschönes, prachtvolles Foto eingestellt. Das Farbenspiel der Prachtlibelle ist herrlich, das Blau, Grün, die Brauntöne, das Weiß der Blüte, die sanften Bokehfarbtöne, alles sehr schön.
Kleiner Wermutstropfen, der Hinterteil ist nicht mehr in der Schärfe, aber das ist wohl meckern auf hohem Niveau, denn ob ich selbst so eine Aufnahme freihand hinbekommen würde ist fraglich. Gesetzt den Fall, ich würde mal so eine Gelegenheit bekommen.
Ich hatte mal das Glück, Prachtlibellen bei der Paarungzu erwischen, Pech war, ich hatte meine Kamera nicht dabei, dazu noch den Hund, alles nicht so einfach. Aber das Handy hat dann doch noch ein paar Aufnahmen hinbekommen, nur eben nicht so toll wie meine Spiegellose.

Gruß

Erich

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Doro,

ein wundervolles Bild. Wirklich schade, dass etwa ab der Mitte der Flügel nach hinten die Unschärfe zunimmt. Die Kontraste auf dem Hinterleibsende und insbesondere auf den Flügeln sind so stark, dass die Unschärfen auch schnell sichtbar sind. Zu schade, denn es handelt sich um ein wunderbares, hochbrillantes Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!