Glöckchen in Auflösung

Altglas Pentacon 1,8/50mm- Offenblende

Das Pentacon überrascht mich immer wieder. Deshalb ist es oft dabei beim Vintage-Obi-Spaziergang. :-) Hier habe ich versucht das Schneeglöckchen  etwas mehr aufzulösen.

Ich wünsche Euch  allen ein schönes Wochenende bei bester Gesundheit mit guter Foto-Ausbeute.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi,

ja, das Pentacon überrascht auch mich immer wieder und es ist zu einem Immer-dabei-Objektiv geworden. kDein Bild gefällt mir sehr, vor allem das sanfte Auflösen und die Pastell-Töne. Auch Dir wünsche ich ein schönes, kreatives Wochenende.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

auch ich bin heute von den Aquarell-Eigenschaften des Oreston/Pentacon 1.8/50 überrascht worden.

Einmal bei Josef http://makrotreff.de/de/galerie/krokusaquarell#comment-195355 und jetzt von Deinem Foto. So kenne ich das nach meiner Meinung deutlich unterschätzte Objektiv noch nicht.

Mit Deinem gelungen Aquarell-Portait hast Du mich inspiriert, das bei passendem Motiv auch mal zu probieren.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Reinhard,

ich bin gerade auf dem Auflösungstrip. Mich begeistert das wenn die Farben im Bild  beginnen zu verschwimmen. Jedes Bild sieht anders aus, löst sich anders auf. Dabei spiele ich auch mit den Vordergrund-Unschärfen, versuche sie mit einzubauen. Die Frage nach dem richtigen Legen des Schärfepunktes treibt mich dabei um. Er soll das Auge ja im Bild halten. Das klappt halt nicht immer.;-) Aber egal.

Danke für Deine positive Rückmeldung zu den Bildern.

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.