Goldrute

Die Goldrute ist fast ganz verblüht. Bevor sie ganz verblüht ist, habe ich noch an ihr etwas abgearbeitet. Wie schon von euch geschrieben: es ist gar nicht so einfach sie abzulichten.

Olympus 55mm 1.2, offene Blende

Liebe Grüße

Volker

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Volker,

der Ansatz eine halb verblühte Goldrute auf´s Korn zu nehmen ist ist sehr interessant, die Samenkapseln bieten gute Kontrastkanten. Das zweite, im Quadrat, finde ich aber auch sehr überzeugend. Vielleicht hättest Du das Motiv ein wenig nach oben rücken können, aber das war es dann auch schon.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Anmerkungen. Beim nächsten Mal werde ich darauf achten, auch ein Foto zu machen, das nach oben nicht so viel Luft hat. So kann ich die Wirkung dann vergleichen. (edit) Ich habe gerade beim Orignal nachgesehen, ein wenig mehr Beschnitt war noch drin (siehe Version 2)

Liebe Grüße

Volker

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!