Goldstreifiger Schildkäfer (Cassida nobilis)

Dieser  Käfer hatte sich im vergangenen Sommer in meine Küche verirrt. Ich habe ihn sogleich wieder ins Grüne befördert, natürlich nicht ohne ihn vorher noch mit der Kamera festzuhalten.;-)  Diese Art war mir vorher vollkommen unbekannt. 

Kommentare

Profile picture for user norbertmichel@me.com
Erstellt von Anton Koch (nicht überprüft) on So, 31/01/2021 - 10:43 Permanenter Link

Hallo Gabi,

interessanter Käfer.

Der diagonale Bildaufbau gefällt mir sehr gut.

Vielleicht etwas wenig Spannung durch die mittige Darstellung (und das quadratische Format)
Den Käfer weiter links mit 3:2 Format wäre möglicherweise besser.

Liebe Grüsse

Anton

 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Anton,

nicht nur "möglicherweise". Es wäre viel besser, da hast du vollkommen recht! Leider war der kleine Kerl schneller oder besser gesagt ich zu langsam. :-) Dennoch wollte ich ihn hier gerne als Doku zeigen, weil ich ihn einfach hübsch finde und er mir noch nie begegnet ist. Vielleicht euch ja auch noch nicht. Ich habe das Bild nachträglich beschnitten, um ihn überhaupt etwas ansprechender positionieren zu können.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!