Gräser

Einzelne Gräser zeigen immer wieder nach der Blüte Strukturen

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Sigi,

Dein Gras ist ein Spitzwegerich, die sind für uns Fotografen mal so richtig schwere Motive. Mir gefällt wirklich was Du daraus gemacht hast, der Schnitt ist sauber, eine kleine Motivdoppelung unten links und ein blitzsauberer Hintergrund. Die Schärfe liegt auf den kleinen hellen Naben und die Sättigung sowie die Klarheit sind nicht überzogen. Was ich sagen will, für mich ein wirklich rundes Bild. Man könnte jetzt darüber streiten ob das Oreston an den Naben nicht noch etwas mehr Schärfe bringen kann. Da sich aber die hier gezeigte wunderschön in das Bild kuschelt, brauche ich nicht mehr, es reicht mir wie es ist. Da gratulier ich Dir doch ganz herzlich zu Deiner feinen Aufnahme.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Wolfgang, hallo Klaus,

ja dieses Gras vom Spitzwegerich ist tatsächlich etwas speziell zum aufnehmen, ich bin natürlich froh wenn es euch soweit gefällt. Eigentlich wollte ich schon mehr solche Gräser fotografieren, ich hab schließlich jede Menge im Garten.

Danke für eure Meinung dazu

Gruß Sigi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!