Großblättrige Hortensie

Die vertrockneten Hortensienblätter stehen kurz vor dem Zerfall, machen sich als Motiv aber weiterhin prächtig.

Der ISO-Wert von 400 war natürlich nicht notwendig, war aber noch von vorangegangenen Aufnahmen eingestellt und wurde dann versehentlich nicht korrigiert. Das ist m.E. aber nicht erkennbar.

Objektiv: Wollensak Oscillo Raptar 75 mm, 1.9, 10 mm Zwischenring

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Jürgen,

sehr schick! Da freut sich das Wollensack, das Du ihm so tolles Futter gegeben hast. Ich mag monochrome Bilder sehr, wenn sie so gut gemacht sind ist eine Freude sie zu betrachten.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Jürgen,

gerne schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Sieht richtig schick aus.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Jürgen,

ich habe gerade eine Testreihe eines neuen Objektivs mit einem (bei weitem nicht so schönen) vertrockneten Hortensien-Blütenstandes eingestellt.

Und während ich Dein schönes Foto betrachte, reift in mir der Entschluss, mich zukünftig auch mehr mi "Ganzjahres"-Hortensien zu beschäftigen.

Neben dem schönen Blütenstand gefällt mir auch das Bokeh des Wollensak sehr gut.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Reinhard,

da sind wir einer Meinung. Das Wollensak ist z.Zt. mein Lieblingsobjektiv. Bei den beiden Hortensienbildern ist sicher auch die Farbpalette für den Gesamteindruck verantwortlich.

Liebe Grüße

Jürgen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.