Großer Eisvogel

Hallo zusammen!

Vergangenes Wochenende erweckte bei einem Waldspaziergang ein ziemlich großer Schmetterling auf dem Weg sitzend meine Aufmerksamkeit. Durch vorsichtiges Heranpirschen konnte ich mich auf unter einem halben Meter Entfernung nähern. Er meinte es gut mit mir und posierte ein paar Minuten im Halbschatten vor dem Oreston, ehe er dann wieder durch den Wald schwebte.
Da ich diesen eindrucksvollen Falter noch nie zuvor gesehen hatte, ergab eine anschließende Recherche, dass es sich um den bei uns seltenen und als gefährdet eingestuften Großen Eisvogel handelt.

Liebe Grüße
Josef

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Josef,

was für ein toller Fund! ich mag besonders das dritte Bild, da liegt die Schärfe schön auf dem Auge und die extrem tiefe Position die Du eingenommen hast macht das Bild spannen. Zudem darf das Oreston zeigen, was es kann. Das hast Du richtig gut gemacht.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Josef,

Bild 1 und 3 gefallen mir sehr. Bei Bild 1 finde ich das Umfeld  zum Schmetterling einfach sehr gelungen und Bild 3 besticht durch Deine Schärfelegung und die Farben. Glückwunsch zu diesem tollen Fund.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Hallo Gabi!

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Von der Perspektive her bin ich auch bei Bild 1. Für mich war es das erse mal, dass ich diesen Schmetterling zu Gesicht bekam und gestern gehe ich den gleichen Weg entlang und treffe an fast der gleichen Stelle wieder dieses oder oder ein anderes Exemplar. Bin gespannt, ob es noch weitere "Treffen" gibt.

Liebe Grüße
Josef

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.