Grünlilie

Hallo zusammen,

Roland hatte, glaube ich, mal Zimmerpflanzen als Motiv vorgeschlagen, für den Winter sollte es wohl sein :-)

Im Moment ist an rausgehen kaum zu denken, aber aus Hitzegründen. Da dachte ich.... nimm doch mal die olle Grünlilie. Here she comes.

lg

wolffslicht

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolffslicht,

ja, Du hast recht, im Moment ist es drinnen besser als draußen. Da machen die Zimmer-Motive doch Sinn.:-) Besser im Zimmer fotografieren als gar nicht. Ganz meine Meinung. *grins

Dein Versuch mit den der Grünlilie gefällt mir. Die Farben passen sehr gut zusammen und den Hintergrund hat Dein Olympus  wunderschön gestaltet.Links ist es etwas ruhiger, rechts dafür recht kräftig gemalt. Ich habe nun überlegt ob ein Beschnitt auf ein Quadrat das Verhältnis ausgewogener präsentieren würde, bin mir da aber nicht ganz sicher.  Dadurch würde sich wie ein Reigen um die hellere Blattzeichnung legen und Dein Hauptmotiv noch mehr betonen.Was meinst Du dazu?

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

danke fürs Draufschauen und Deinen Vorschlag. Meine Absicht hat Du genau beschrieben: Rechts Konkret und dann in die gewollte Unschärfe nach Links. Die Idee mit dem Quadrat habe ich ausprobiert und finde sie nicht wirklich so, dass ich damit zufrieden wäre. Aber ausprobieren ist immer gut :-)

Lieben Dank und mit der Hoffnung auf kühlere Zeiten

wolffslicht

Profile picture for user ReBe FotoArt
Makronist

Hallo Wolffslicht,

auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Die Komposition finde ich sehr gelungen. Gabis Vorschlag mit dem quadratischen Format habe ich kurz durch Abdecken gecheckt. Ich bin da ganz bei Dir. Das in der rechten Hälfte insgesamt sehr unruhige Bild erhält durch die linke Seite einen passenden, weil ruhenden Kontrapunkt.

Habe ich Dir eigentlich schon gesagt, dass sich mit dem Oly und Dir zwei Könner gefunden habe? Ich glaube, mich zu wiederholen, aber doppelt genäht hält bekanntlich besser.

Liebe Grüße

Reinhard

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!