Hechtrose – Rosa glauca

In warmen Gegenden beginnt die Rosenzeit. Eine der "frühen" Rosen ist die Hechtrose Rosa glauca, eine sehr romantische Wildrose.

Fotografiert mit einem Dallmeyer-Projektionsobjektiv.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Roland,

die Rosenblüte scheint der Wärter zum Tunnel des Lichts zu sein. Dramatisch und wildromantisch. Dunkel und Hell teilt sich im Bild in zwei Hälften auf, rechts unten zu links oben. Vom Schatten zum Licht.;-)  Spannend gemacht.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

HalloRoland,

das ist natürlich mal wieder ein meisterliches Bild!
Das Bokeh sieht aus wie Lightpainting. Aber zum Glück ist die Rose sehr von sich überzeugt und bereitet die Arme aus und sagt, schau mich an, hier spielt die Musik! Und in diesem attraktiven Pink wird man ja auch nicht so schnell übersehen :-)

Liebe Grüße

Inga

 

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Roland,

es geht mir ähnlich wie Inga.

Wenn ich das Bild länger betrachte bekomme ich den Eindruck, dass mir die Rose mit offenen Armen entgegenkommt.

Es gefällt mir sehr gut. :)))

Liebe Grüße

Dirk  

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!