Heidelibelle

Heute war eine (oder mehrere?) Heidelibelle sehr kooperativ und hat sich von mir mehrfach ablichten lassen.
Die drei Aufnahmen sind auf ca. 10 qm entstanden.

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
Klaus 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

super getroffen hast Du sie bei allen drei Aufnahmen. Bild 1 + 3 sind meine Favoriten. Bei Bild 1 würde ich auf dem Libellenkörper noch etwas die Helligkeit reduzieren und ein klein wenig den Kontrast anheben. Dann hebt sie sich noch besser von dem wunderbaren Hintergrund ab. Bei Bild 3 kommt das Umfeld sehr schön raus. Vorne etwas ruhiger und hinten schön gezeichnet.Bei Bild 2 stören mich ein wenig die vielen Strukturen.

Was für eine super Ausbeute heute für Dich, Klaus! Klasse!

Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Klaus!

ja, schon besser. Das ist halt immer das Problem bei voller Sonne. Und das  Abschatten von Libellen ist ja eher unmöglich. Jedenfalls für mich. :-)

Aber ein wirklich schönes Bild ist es . Der Ansitz der Libelle auf der Heide ist  klasse und die Wiederholung der Strukturen und Farbigkeit  im Hintergrund mit den dezenten Reflexen gefällt mir sehr gut.

Hab einen schönen Sonntag, Klaus!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Klaus,

ich bin auch ganz bei Deiner zweiten Version. Dein Glas malt einen sehr ausdrucksstarken Hintergrund, darin kann sich die Libelle fast verstecken. Für so filigrane Motive wäre ein stärker aufgelöstes Bokeh vielleicht besser, aber man hat halt das Glas erst einmal auf der Knipse und wenn man lange mit wechseln beschäftigt ist, hat es sich das Motiv überlegt und ist weggeflattert. 

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.