Helianthus

Altglas Olympus 1,2/55 mm - Offenblende

Da hat sich doch ein Blumentopf in meinem Garten verirrt.  Ein neues Objekt zum Probieren. :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Regen-Sonntag! Endlich Regen!

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi, kaum regnet es, schon sehnt man sich wieder nach der Sonne (obwohl der Regen natürlich bitter nötig ist). Deine Sonnenblume jedenfalls macht wieder gute Laune! Toll, wie die Blütenblätter mit dem Bokeh vereinen.

Schöne Grüße

Uli 

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi,

das erste 'Probieren' ist Dir voll gelungen. Eine Sinfonie in Gelb. Wunderbar wie Du es hingekriegt hast, trotz dem minimalen Tiefenschärfebereich bei Offenblende fast alle Blütenblätter und die innere Blüte scharf zu bekommen.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Zusammen.

ich danke Euch herzlich für Euer positives Feedback! Es ist wohl  so eine Stauden-Sonnenblume, die winterhart sein soll. Ich kenne diese Sorte auch noch nicht. Die Blüten sind kleiner als bei der normalen Sonnenblume.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt
Makronist

Hallo Gabi,

zum Herbstbeginn nochmals ein wunderschönes Sommerbild, das einen Nachklang der vergangenen, zu warmen Woche mit sich bringt.

Um die Blüte herum zaubert das Olympus zarte Kringel, die das Hauptmotiv eher hervorheben, als davon abzulenken. Noch etwas schöner wäre nach meiner Meinung das Foto geworden, würde sich auch etwas von dem zarten Gelb im Hintergrund der linken Bildseite wiederfinden. Schade, dass Du nicht genügend Zeit für die Anpflanzung weiterer Sonnenblumen hattest. ;-)

Liebe Grüße

Reinhard

 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Reinhard,

herzlichen Dank für Deine Einschätzung und Sicht zum Bild. Mir war es wichtig nicht alles Gelb in Gelb verlaufen zu lassen. Und da das Grün sich rechts wiederholt sah ich darin keinen Bruch. Aber Empfindungen sind nun mal sehr persönlich und tragen hier dazu bei, dass wir uns zusammen Gedanken machen und unsere Bilder immer weiter verfeinern können. Insofern nehme ich Deinen Hinweis gerne an.

Hab eine gute Woche.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

aus dem Urlaub zurück, melde ich mich dann auch noch auf das schöne Bild hin. Die Vorschreibenden haben schon das Wesentliche gesagt, mir bleibt also nur meine Freude an dem schönen, herzerfrischenden Bild auszudrücken. Aber das musste mal gesagt werden ;-)

lg

wolffslicht

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!