Herbstlorchel II

Hier noch zwei Lorchelbilder. Dieses hier mit einem modernen Glas aufgenommen, in der Vintageabteilung findet Ihr dann noch eines das mit dem Trio gemacht wurde

Kommentare

Profile picture for user Klaus.i.
Makronist

Hallo Wolfgang

von deinen beiden gestern eingestellten Lorchelbildern gefällt mir dieses besser. Für mich sind hier das Licht und die Farben schöner und auch der Bildaufbau ist hier besonders gut gelungen.

Gruß aus dem Norden

Klaus

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang,

da schließe ich mich gerne der Meinung von Klaus an. Auch mir gefällt dieses Bild hier besser aus den oben geenannten Gründen.Ich nehme an der Lorchel ist der selbe wie beimTriobild . Sehenswert sind beide Bilder allemal.

Hast Du bei Dir eine Lorchelkolonie entdeckt? Unglaublich wie viele dieser alten " Gesellen"  Du so findest.:-) Und jeder ist auf seine Weise schön.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag mit viel Spaß beim " Lorcheln".;-) Wir freuen uns drauf.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Gabi,

nein, das ist nicht derselbe, da liegen 2 Wochen zwischen diesen Aufnahmen. Über die Jahre hat man so seine Plätze. Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass viele Pilze Waldwege mögen? Sie wachsen nur auf den Wegen, rechts und links davon sind sie nicht zu finden. Sie mögen anscheinend verdichtete Böden. Ich kenne einen Weg mit kleinen, hübsch verzweigten Korallenpilzen, sie wachsen nur mitten im Weg, wo sie regelmäßig niedergetrampelt werden. Zwei Meter weiter ist alles safe, das ist ihnen aber zu langweilig. 

Servus Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!