Hummel im Anflug

Endlich ist es mir auch mal gelungen, ein Insekt im Flug zu erwischen. Sogar mit dem Ross 1.9 / 25 mm mit einem Zwischenring und somit ziemlich nah dran. Zum Glück hat sich die Hummel dieselbe Blüte ausgesucht, auf die ich scharf gestellt hatte. Etwas schade finde ich den weißen Fleck unterhalb der Blüte. Ich habe es leider nicht geschafft, ihn unsichtbar zu retuscheln.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Ingo,

das Ganze jetzt noch musikalisch mit dem "Hummelflug" hinterlegen, das währ es doch :-).  Tja mit dem hellen Fleck hast Du recht, so etwas ist auch nicht ganz so leicht zu entfernen. Maskieren und abdunkeln hilft nichts, da wird es nur so doof grau und sieht auch nicht schön aus. Also das große Besteck herausholen, eine großzügige Maske legen die hart an der Blütenkontur endet und mit dem Stempel draufgehen. Was anderes wüsste ich auch nicht.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Isa Du Roy

Hallo Wolfgang,

ich bin zwar nicht Ingo, aber trotzdem vielen Dank! Genau, maskieren und abdunkeln hat den von Dir beschriebenen Grau-Effekt, der auch nicht besser ist. Stempeln hatte ich auch versucht, es war aber immer sichtbar, selbst im "Reparieren"-Modus. Dann bleibt es wohl so und ich versuche, beim nächsten Mal besser auf solche Stellen zu achten, auch wenn man von fliegenden Objekten abgelenkt ist.

Viele Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Apfelkern,

ja, wenn der weiße Fleck nicht wär. Ich hab es mal mit Affinity probiert, kann aber die  drei grünen Spitzen rechts nicht retten. Es verläuft halt etwas. Vielleicht kann es Wolfgang mal versuchen, wenn Du es nicht schaffst , du es erlauben würdest  und Wolfgang es auch versuchen möchte? Ist wirklich schade um das Bild.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Isa Du Roy

Hallo Gabi,

Ihr dürft Euch gern an dem Bild austoben, aber übermäßig viel Energie sollte da jetzt nicht reingesteckt werden. Es ist halt ein Beispiel dafür, dass fliegende Objekte einen (mich!) viel mehr von solchen Stellen ablenken als wenn ich "nur" Blümchen fotografiere. Die Blümchen lassen einem einfach mehr Zeit, auf den Hintergrund zu achten. Also trotzdem etwas gelernt! ;) 

Liebe Grüße vom Apfelkern

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.