Hungrige Assel

Asseln sind ja nicht die allerbeliebtesten Motive. Meistens findet man sie ziehmlich im Dunklen und dann sind sie nicht besonders kooperativ.

Im Garten habe ich diese Assel beim futtern gestört. Ein paar Bilder konnte ich machen, dann ließ sie ihr Leckerchen liegen und machte sich davon.

Asseln habe ich schon sehr oft erwischt aber beim fressen habe ich sie vorher auch noch nie gesehen. Ich  denke, bei dieser handelt es sich um eine Moosassel. Was mag die wohl für ein "Leckerchen" gefunden haben?

Es wurde ein Raynox DCR 250 und ein Aufsteckblitz benutzt.

  •  

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Astrid,

eigentlich sind Asseln gar nicht so häßlich. Ich mag es wenn sie sich in eine Kugel verwandeln und dann wieder aufrollen. :-) Die Art, die Du erwischt hast , ist farblich sehr interessant. Beim Fressen habe ich sie auch noch nicht gesehen. Man kann leider nicht mehr erkennen was sie da für eine " Leckerei" gefunden hat. Auf alle Fälle scheint es ihr zu schmecken. :-)  Danke für`s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Astrid,

die Asseln sind ja wie ein Besuch aus den Urzeiten, die Gürteltiere unter den Insekten :-) Ich finde Deine Bilder super gelungen, ein Einblick in eine meist nicht sichtbare Welt.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Astrid, ich finde deine Assel-Bilder sehr interessant, auch weil sie auf allen deinen Bildern den "Panzer" angehoben haben und man die 14 Beinchen und den "Unterboden" gut sieht. Das ist selten so schön zu sehen wie hier!

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo zusammen,

danke für die netten Kommentare. Dass euch die Bilder gefallen freut mich sehr. Die Gelegenheit eine Assel zu erwischen finde ich immer klasse. Es gibt oft Möglichkeiten für interessante Momentaufnahmen.

Einige witzige habe ich noch auf der Festplatte.

L.G. Astrid

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.