Ich mag Dill

Hallo zusammen,

letztens lief mir in Dinkelsbühl ein Dill über den Weg. 

lg

wolffslicht

 

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Wollfslicht,

den mag ich auch, dummerweise haben meine Schnecken denselben Geschmack. Ich bringe ihn kein Jahr durch :-(. Warme und kalte Farben streiten in diesem Bild um die Vorherrschaft, das macht es spannend und ungewöhnlich. Sehr schön auch, dass sowohl einige Samen als auch das Zentrum der Dolde in der Schärfe liegen, das muss man erst mal so hinbekommen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolffslicht,

einfach super schön anzuschauen. Sehr gelungen in Bildaufteilung, Farbgebung und dem Legen der Schärfe. Ich würde es mir aufhängen. :-)  Wäre etwas für die moderne Küche.Bei den vielen guten Bildern können die Wände schon mal knapp werden. * grins

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

danke für Deinen lieben Kommentar. Mit dem Bildaufhängen in unserer Küche wird es schwierig. Sie ist so klein. Dafür habe ich ja Dill im Kühlschrank :-) Mit der Schärfe habe ich tatsächlich etwas Arbeit gehabt. Es war windig und nicht leicht, das Ganze einzufangen. Zum Glück konnte ich mich entspannt vor das Motiv setzen und den Stängel, mitsamt Dolde, mit der linken Hand festhalten und wie gewünscht ins Bild halten.

lg

wolffslicht

Profile picture for user ReBe FotoArt
Makronist

Hallo Wolffslicht,

dafür, dass er Dir über den Weg gelaufen ist, hast Du das Bild herrlich komponiert.

Wunderschön mit den Farb- und Helligkeitskontrasten, und vor allem bei den Stängeln zeigt das Oly seine Fähigkeiten.

 

Herzliche Grüße

Reinhard

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!