Igelfliege (Tachina fera)

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich JayDee,

das hast Du wirklich gut gemacht! die Details sind ein Fest für´s Auge und die Schärfe sitzt genau wo sie hingehört. Nichts gegen gestackte Bilder, der schöne Schärfeverlauf lässt die Summse aber wunderbar natürlich wirken.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich sehe das ähnlich. Die Unschärfe im hinteren Teil der Fliege ist völlig okay, da sie in den Bildhintergrund hineinläuft. Wenn sich der Körper des Tieres quer zur Kamera befindet bzw. sich bewegt, man dann die Kamera aber nicht parallel zum Tier hält, ist es schnell ein Bild für die Tonne. Leider Gottes produziert man dabei doch einiges an Ausschuss; beim Freihandstacking dürfte es aber ähnlich sein.

Grüße

Jürgen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.